Im DRK Ortsverein Daun engagieren sich – auch in Corona-Zeiten – über 100 Menschen ehrenamtlich in unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Diese Bereiche umfassen Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, First Responder Dienst und den Blutspendedienst. Teilweise ist es hierbei nicht immer möglich, den aktuellen Mindestabstand von 1,5 Metern zum Schutz vor Infektionen einzuhalten.

Eine sinnvolle Schutzausstattung zur eigenen und der Sicherheit der Mitmenschen beinhaltet auch einen Schutz der Augen vor Tröpfcheninfektionen. Ein Gesichtsschild ist leicht zu hand-haben, besonders für Brillen-träger, und bietet neben dem Schutz der Augen weitere Schutzeigenschaften. Daher ist es grundsätzlich eine ideale Ergänzung der Schutzausstattung, auch über die Corona-Zeit hinaus.

Foto: Jürgen Könen, Geschäftsführer apra-plast, Daun-Pützborn bei der Übergabe der Gesichtsschutz-Visiere an den DRK Ortsverein Daun e.V.

„Wir sind sehr froh, diese Gesichtsschutz-Visiere zum Schutz unserer Helferinnen und Helfer auf schnellstem Wege produziert in unserer Region, beziehen zu können“, so Dr. Rafael Hoffmann, Vorsitzender des DRK Ortsverein Daun e.V.
Die Gesichtsschutz-Visiere werden komplett im eigenen Haus bei apra-plast am Standort Daun-Pützborn gefertigt – 100 % Made in Germany.